Versicherungen für Vereine
Informationen für alle, die in der Jugendarbeit, Sportarbeit bzw. einem Ehrenamt tätig sind.

Tipps & Hilfen

Ich werde immer wieder gefragt, ob hier Versicherungen angeboten oder vermittelt werden. Nein, das ist nur eine Informationswebseite zum Thema Vereins-Versicherungen.

Wie aus den Artikeln herauszulesen ist, ist je nach Verein, Vereinsziel, Themenschwerpunkte, Verbandszugehörigkeit einiges abzuklären, ob ggf. bestehende Versicherungen eines Verbandes, in welchem man als Verein Mitglied ist, das ein oder andere schon abdeckt.

Ist dies geklärt und bestehen Lücken, dann lohnt sich eine Zusatzversicherung. In jedem Fall sollte man zunächst den Verband anfragen. Dort sitzen in der Regel auch Experten, die sich mit dem Thema Versicherungsschutz auskennen.

Welche Versicherungsanbieter gibt es im Bereich Vereinswesen?

Momentan sind mir diese bekannt:


[ © Das Copyright liegt bei www.versicherungen-vereine.de | Versicherungen für die Freizeit- und Jugendarbeit in Vereinen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.versicherungen-vereine.de